Boppard 2002 - Fotoalbum 5

Pfingstexkursion 29.05.-2.06.2002:
Am Christkopf bei Brey boten die ortsüblichen Kirschobstwiesen mit Magerrasen Gelegenheit zum ausgiebigen Keschern. Auf den Ohlenberg südlich von Spay führt ein alter Römerweg durch die xerothermen Felsen in uralte Weinberge.
Am Ohlenberg werden unterschiedliche Pflegemaßnahmen durchgeführt, hier eine Beweidung mit Kühen - und Mistkäfern. Blick Richtung Boppard auf brachgefallene Rebflächen und Obstwiesen am südexponierten Ohlenberg.
An der Rheinpromenade in Boppard gab es jede Menge gute Restaurants, wo auch noch später Abends gegessen werden konnte. Mit Einbruch der Dämmerung flogen zahllose Hirsche auf der Schneise eines Sesselliftes. Unten rechts ein "Brutbaum". 
Pralle Sonne hatte die Eichenniederwälder am Gedeonseck oberhalb Boppards gut aufgeheizt. Westhang bei Sonnenuntergang.
 alle Fotos © F. Köhler & H. D. Matern  [zurück zur Übersicht